Tao: Der Weg, die Richtung, der Zustand, die Vernunft und die Wahrheit, das Nichts und das Alles.
Eine geheimnisvolle Lehre, die im Tao te King von Laotse vor mehr als 2500 Jahren poetisch erfasst worden ist.
Die Beschränkung auf Andeutungen überläßt auch heute noch Freiräume für Interpretationen.

Textauszüge aus dem TAO TE KING begleiten die Fotografien und Montagen.

Auf Reisen in Asien zwischen 1980 und 1987 entstand eine kleine Sammlung von Streichholzschachteln, die lange Zeit unbeachtet in einer Schublade ruhten. Einige davon sind aus unterschiedlicher Perspektive hier zu sehen und duch die verwendeten schwarz-weiß Fotos von diesen Reisen mit ihrem Ursprung verbunden.

Der Verein zur Förderung des Kunstschaffens in Neumünster, art & vielfalt stellte 2006 die ART-VENT Ausstellung für seine Mitglieder unter das Thema: Kunst mit, in, um und aus der Streichholzschachtel.

www.artundvielfalt.de

Es enstand dieses Buch, das mit gerahmten Bildmontagen während der Ausstellung präsentiert wurde

NACH RECHTS SCROLLEN